Status

Online seit 6955 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 07:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gelassenheit ... find...
Gelassenheit ... find ich gut, aber Gleichgültigkeit...
Peemoe (Gast) - 19. Jan, 07:59
Bewusst nicht bewerten...
Alles, dessen wir uns...
elve - 3. Jan, 21:05
Heizungen bei Freunden...
Ein Telefonat ein Wort....
elve - 7. Nov, 23:04
neue cd...
...hi elve...ich darf freudig berichten, dass meine...
tobiaskassuehlke - 8. Apr, 16:19
Gern geschehen
Wolltest du lieber per Mail schreiben???
elve - 15. Aug, 12:26

Suche

 
Aramesh - 7. Aug, 10:04

Iranische Raketen - bis nach London?

Wir leben in einer Welt aus Stein. Dein Bericht hat mich erfreut, weil ich mir sonst immer Gegenteiliges anhören muss, ohne dass die Betreffenden eine Ahnung haben, was wirklich läuft und sich blind auf die Berichterstattung der Medien verlassen.
Im Iran habe ich mich oft über einseitige Berichterstattung und Propaganda geärgert. Aber mein Land ist nun mal kein demokratisches Land. Hier habe ich festgestellt, dass es nicht viel anders ist. Die westlichen Medien produzieren ein Feindbild gerade vom Islam (das alte Feindbild, der Kommunismus ist dahingeschieden). Und warum. Ein Grund ist kristallklar: Islam befindet sich dort, wo auch das Öl fließt, und da wirtschaftliche Belange den Westen haben stets Partei ergreifen lassen, wo sein Vorteil liegt, brauchen wir darüber auch nicht lange zu diskutieren. Irak ist das beste Beispiel (und genauso wenig wie Irak die Atombombe hatte, genausowenig hat Iran sie!!!)
Die Millionen Moslems, die friedlich ihrer Religion nachgehen und sich auch von extremistischen Verbindungen fernhalten, werden einfach beiseite geschoben. Dass sie sich ebenfalls Frieden wünschen, wie hier wir hier in Europa, passt nicht ins Bild.
Ebenso die aus meiner Sicht falsche Politik des Staates Israel. Ich bin selbst vom Matriachat her Jüdin. Mein Vater war Moslem. Also weiß ich sehr wohl, wovon ich rede. Ich bin keine Zionistin und die Politik Israels macht mir Angst, obwohl ich weiß, dass auch dort Menschen leben, die sie nicht gutheißen.
Deutschland traut sich aufgrund seiner Vita nicht zur Kritik. Das ist aus meiner Sicht falsch. Auch ein Bruder wird zurechtgewiesen, wenn er falsch handelt - nicht mit Schlägen, sondern Worten, die überzeugen sollten.
Krieg, der nur unschuldige Opfer fordert, ist keine Lösung. Gerade Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, und Menscen die sich heute noch davon fernhalten, sind morgen vielleicht dabei, weil sie um Menschen trauern, die ihnen mit Gewalt genommen wurden. So werden die gestärkt, die wir doch eigentlich schlagen wollen. Der Dialog ist wichtig - und wie Du schon sagst, es braucht seine Zeit. Wie lange hat Deutschland gebraucht, um auf die Füße zu kommen, wie lange Europa, um zu wachsen? Das alles hat ja auch seine Geschichte, genau wie die negativen wie auch positiven Bestrebungen im Nahen Osten.
Amerika hat im Iran (Zeit der Besatzung unter dem sog. Schah sowie Irak-Krieg) leider seine hässliche Fratze gezeigt und findet dort kaum noch Zustimmung. Im Iran z. B. setzen die Menschen ihre Hoffnung auf Europa, besonders auf Deutschland und Frankreich. Darüber sollten sich die Menschen auch Gedanken machen und den Friedensdialog weiter unterstützen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

IM HIER UND JETZT UND ZUKÜNFTIG

Wie jetzt?

Tiefen-Geh-Musik

Film ab


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development